Kurs zur Frauenselbstverteidung 2017

Das Kampfsportcenter Großaitingen führt am 23.09.2017 einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs durch. Mitmachen kann jede Frau ab 13 Jahren.

Kursinhalte:

  • Selbstbehauptung in Theorie und Praxis
  • Selbstverteidigung aus den Kampfsportarten
    • Allkampf ( Hebeltechniken)
    • Taekwondo (Kicks)
    • Bo- Jitsu (Waffentechniken z.B. Regenschirm, Taschenlampe)

Wann: Samstag 23.09.2017 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Hauptschul-Turnhalle, Schulstr.aße 6, 86845 Großaitingen
Kosten: 5 Euro (für Vereinsmitglieder des FSV Großaitingen kostenfrei)

Rückmeldung unter: schramm.andi@gmx.de

Spende vom Budo-Frühlingslehrgang 2017 an Bunten Kreis

Anlässlich des Budo-Frühlingslehrgangs 2017 baten wir sämtliche Teilnehmer um Spenden, auch die Erlöse aus dem Verkauf von Brotzeit, Kuchen und Getränken floß in die Spendensumme ein. Die erzielten Einnahmen spendeten wir an einen gemeinnützigen Verein. 2017 war dies die Stiftung Bunter Kreis. Insgesamt belief sich die Spendensumme auf 456 Euro, die durch die Trainerin Sonja Kienle und den Abteilungsleiter Andreas Schramm an den Bunten Kreis übergeben wurde.

Mit unserer Spende helfen wir chronisch-, krebs- und schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und deren Familien in unserer Region, ihr Leben trotz oft schwerer Belastungen bestmöglich zu meistern.

Der Bunte Kreis dankt den Mitgliedern der Abteilung Kampfsport-Center vom FSV Großaitingen für das großzügige soziale Engagement im Namen der betreuten Kinder und deren Famlien. Der Bunte Kreis wir diese Spende unmittelbar für die Betreuung und Unterstützung betroffener Familien verwenden.

Sommerfest 2017 in Großaitingen

Liebe Schüler,
Liebe Eltern, 

die Sommerferien 2017 nähern sich mit großen Schritten. Wir gehen dann mit dem Training in die Sommerpause. Das nehmen wir uns auch in diesem Jahr wieder zum Anlass, um noch einmal in gemütlicher Runde zusammen zu kommen und einen geselligen Abend miteinander zu verbringen. Deshalb laden wir euch ganz herzlich zum Sommerfest 2017 am 21.07.2017 ab 18:00 Uhr ein. Wir treffen uns entweder im Pausenhof der Schule (hinter der Trainingshalle) oder bei schlechtem Wetter im grünen Saal (Eingangsbereich der Trainingshalle). 

Die Rückmeldung bitte rechtzeitig bis spätestens 13.07.2017 bei unseren Trainern Sonja, Andreas oder Lothar abgeben!

Sportliche Grüße

Euer Andreas Schramm
(1. Abteilungsleiter)

Trainingslager 2017 in Dinkelscherben

Dieses Jahr geht unser Kampfsport-Wochenende nach Dinkelscherben ins Schullandheim. Für uns Trainer ist es wichtig, unsere Schüler auch außerhalb der Trainingshalle kennen zu lernen und das gute Miteinander zu intensivieren.

  • Beginn: Freitag, 28.07.2017 / Abfahrt an der Turnhalle 15:30 Uhr
  • Ende: Sonntag, 30.07.2017 / Abfahrt nach dem Mittagessen, ca. 14:00 Uhr

Continue reading „Trainingslager 2017 in Dinkelscherben“

Neue Abteilungsleitung im Kampfsport-Center Großaitingen

Am 20.01.2017 führten wir unsere jährliche Jahreshauptversammlung der Kampfsportabteilung durch. Neben den Jahresrückblicken der Abteilungsleitung und der Trainer standen auch die alle zwei Jahre stattfindenden Neuwahlen auf dem Programm. Nachdem unser langjähriger Abteilungsleiter Lothar Deutschenbaur und unser Kassierer Wolfgang Geldhauser bereits im Vorfeld angekündigt hatten, nach 10 Jahren für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wurde eine Neubesetzung notwendig. Im Rahmen der Wahl wurde zudem die Position des neu eingeführten 2. Abteilungsleiters und des Jugendbeauftragten und Schriftführers besetzt.

An dieser Stelle geht nochmals ein ganz besonderer Dank an Lothar und Wolfgang für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement, das sie in den vielen Jahren an den Tag gelegt haben.

Die neue Abteilungsleitung setzt sich nun, neben unseren Trainern Sonja, Andreas, Lothar (ehemals Markus) und Niclas, seit dem 20.01.2017 wie folgt zusammen:

Continue reading „Neue Abteilungsleitung im Kampfsport-Center Großaitingen“