Gürtelprüfung Braungurt 2018

Allkampf-Gürtelprüfung Dezember 2018

Gürtelprüfung zum Braungurt

Zwei Teilnehmer absolvierten eine Woche zuvor in Jettingen-Scheppach die Gürtelprüfung zum Braungurt. Bei dieser Prüfung absolvierten Chiara Uekoeter und Thomas Kastl ihre Prüfung zum Braungurt.

Hier geht es zur Bildergalerie 2018-12 Gürtelprüfung Braungurt

Allkampf-Gürtelprüfung

Zwanzig Teilnehmer absolvierten die Prüfung zum Weißgelb- bis Blaugurt des KSC Großaitingen. In der dreistündigen Prüfung waren sie vor allem körperlich stark gefordert. Unter der Aufsicht des Prüfers Roland Tögel und Trainerin Sonja Kienle wurden sehr gute und konzentrierte Leistungen erbracht, sodass alle Prüflinge am Ende die gewünschte Graduierung erhalten konnten.

Hier geht es zur Bildergalerie 2018-12 Gürtelprüfung

Cocktailabend Januar 2019

Cocktailabend am 22. Januar 2019

Cocktailabend

Am Freitag den 22. Januar 2019 veranstalteten wir einen Cocktailabend für unsere Kinder und Jugendlichen. Um allen die Möglichkeit zum Training zu geben fand die Veranstaltung im Anschluss an unser reguläres Training ab 18:00 Uhr statt. Es gab süße und saure Cocktails. Natürlich waren alle ohne Alkohol. Um den Abend zu planen wurden bereits im Vorfeld verschiedene Mischungsvarianten ausprobiert.

Gürtelprüfung Januar 2019 Bojitsu Taekwondo

Gürtelprüfung Taekwondo & Bo-Jitsu Januar 2019

Gemeinsam das Etappenziel erreicht

Sieben Sportler des Kampfsport Center Großaitingen haben ihre Prüfung im Bereich Taekwondo und Bo-Jitsu erfolgreich bestanden. Die gemeinsame Prüfung in beiden Kampfsportsparten fand unter den Augen des Prüfers Roland Tögel vom Budocenter Europa statt. Die Prüflinge mussten in einer zweistündigen Prüfung ihr Können unter Beweis stellen. Dabei zeigten sie in den Bereichen Grundschule, Formenlauf, Selbstverteidigung und in der Handhabung verschiedener Stöcke was sie im letzten Jahr gelernt haben.