Fachlehrgang DAU in Graben April 2022

Vorbereitungen zur Landkreismeisterschaft laufen

Am 16. Juli finden in Graben die 14. Landkreismeisterschaften der Deutschen Allkampf Union (DAU) statt.

Der KSC Großaitingen wird wieder mit unseren jungen Allkämpfern antreten. In den Bereich Selbstverteidigung, Formenlauf und Bruchtest messen sich hier die Teilnehmer.

Um dafür gerüstet zu sein beginnen die Vorbereitungen der Teilnehmer während der bekannten Trainingszeiten. Teilnehmen dürfen alle Kinder und Jugendlichen, die schon eine Gürtelprüfung absolviert haben. Zu gewinnen gibt es neben Medaillen und Pokalen jede Menge Erfahrung.

Fachlehrgang DAU in Graben April 2022

4. Fach- und Breitensportlehrgang der DAU

Am 30. April fand in Graben ein Lehrgang der Deutschen Allkampf Union (DAU) statt. Mit 11 Allkämpfern und Bo-Jitsulern reiste der KSC dort an. Das hieß an diesem Samstag war nicht an Ausschlafen zu denken, denn ab 08:30 Uhr konnte man sich anmelden.

Gemeinsam wärmten sich alle Teilnehmer ab 09:30 Uhr auf. Danach ging es in die einzelnen Teilbereiche, welche man sich selbst unter den Angeboten auswählen konnte.

Es wurden im Segment Allkampf die Techniken, Kombinationen und Formen angeboten. Aber auch Allkampf-Fight, Taekwondo und Bo-Jitsu konnte gewählt werden.

Um 16 Uhr war der Lehrgang beendet und alle gingen erledigt aber zufrieden nach Hause.