Verein

Weiterführende Informationen und Kontaktdaten zum Verein findest du hier:

Das Kampfsport-Center Großaitingen gibt es bereits seit 2003. Damals hieß es noch Allkampf-Center, da man nur Allkampf-Jitsu unterrichtete.

Die Räumlichkeiten im FSV-Sportheim wurden schnell zu klein und man wich in die Schulturnhalle aus. Seit dieser Zeit wird in unserem „Dojo“ trainiert. Im Jahre 2006 kamen die Kampfsportarten Taekwondo und Bo-Jitsu dazu, später Taiko-Trommeln. So wurde aus dem Allkampf-Center das KAMPFSPORTCENTER – GROSSAITINGEN, kurz KSC des FSV-GROSSAITINGEN.

Seit 2003 richtet das Kampfsport-Center Großaitingen den Budo-Frühlingslehrgang aus. Die Teilnahme ist auf Spendenbasis möglich, welche gesamt an gemeinnützige Organisationen gespendet werden. Der Verein versucht:

  • einmal jährlich einen Vereinsausflug
  • Teilnahme am Schwabmünchner Frühlingsfest
  • Teilnahme an diversen Meisterschaften
  • diverse Vereinsfeiern

zu organisieren, um das Miteinander-Füreinander auch außerhalb des Trainings zu bewahren.

Kampfsportcenter Gruppenbild

Kampfsportcenter Trainerteam