Budo-Fruehlingslehrgang-2019-IMG_7728

Budo-Frühlingslehrgang 2019

Am 30.03.2019 fand von 09:15 Uhr bis 16:15 Uhr in der Grundschulturnhalle Großaitingen der traditionelle jährliche Budofrühlingslehrgang statt.

Bei diesem in der Region einmaligen Kampfsportereignis konnte man in 8 verschiedene Kampfsportarten schnuppern. Der Lehrgang war offen für alle interessierten (Kampf-) Sportler ab 12 Jahren. Es nahmen ca. 80 Sportler am Lehrgang teil.

Unterrichtet wurde Dim Mak, Taekwondo, Brazilian Jiu Jitsu, Hapkido, Arnis Kido, Kung Fu, Karate und Jiu Jitsu. Alle Referenten, unter anderem aus der Schweiz und aus Lichtenstein, stellten sich kostenlos zur Verfügung. Als kleines Dankeschön für ihre Unterstützung wurden ihnen Essengeschenkkörbe überreicht.

Fleißige Helfer ab 8 Jahren und Mütter mit Kuchenspenden sorgten für eine reibungslose Organisation. Außerdem konnte das Kampfsportcenter Großaitingen durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer ca. 600 € für den Bunten Kreis sammeln.

Nach diesem schönen Tag hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Nina Schramm

Budo-Fruehlingslehrgang-2019-IMG_7728

Budo-Lehrgang des Budo Center Europa

Am Samstag den 16.3.2019 fand in der Burgauer Dreifachturnhalle ein Budo-Lehrgang des BCE statt. Leiter Wilfried Schlichting verlas zum Eingang des Lehrgangs die Einladung des KSC Großaitingen zum Budo Frühlings Lehrgangs am 30.03.2019.

Lehrgangsteilnehmer waren von Weiss- bis in die hohen Schwarzgurte vertreten. Der jüngste Teilnehmer war 7 Jahre alt. Unterrichtet wurde Taekwondo von Roland Tögel, Realistische Selbstverteidigung von Thomas Wagner, Allkampf-Jitsu von Markus Ruf und Jiu-Jitsu/Bo-Jitsu von Franz Lehnert.

Franz Lehnert zeigte Selbstverteidigungsgriffe und Hebel aus dem Bereich Jiu-Jitsu. Als 2te Einheit wurde eine Bo-Jitsu Form im Stand geübt. Zum Abschluss gab es die Tai Chi Chuan Form – den Vogel am Schwanz packen.