panda-4041865

Beginn Indoor Training 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und das neue Schuljahr 2020 steht vor der Tür. Nachdem wir im Jugend- und Erwachsenenbereich bereits seit Juli im Freien kontaktloses Training durchführen konnten, möchten wir unseren Sport nun auch wieder mit Kontakt und für alle Altersstufen in der Halle aufnehmen. Da wir aber immer noch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie leben müssen und mit den damit verbundenen Regeln, wird das Training nicht in seiner bisherigen Form durchführbar sein. Im nachfolgenden stellen wir euch in Kurzform unser überarbeitetes Konzept vor, auf dessen Basis wir die Durchführung des Indoor-Trainings durchführen. Eine Teilnahme am Training ist nur unter den beschriebenen Voraussetzungen des Konzeptes möglich. Für jeden Teilnehmer ist ein Konzept auszufüllen (keine Gruppenanmeldung). Das Konzept muss vor dem ersten Training unterschrieben vorliegen.

Continue reading „Beginn Indoor Training 2020“

panda-4041865

Trainer bilden sich weiter

Bernd Brettel ist unser Trainer Bo-Jitsu. Er hat am 15.02.2020 seine Ausbildung zum Fachtrainer bei der Deutsche Allkampf Union e.V. (DAU) abgeschlossen. Die DAU ist der Lehr- und  Fachverband für den Budosport. Der bis Februar 2025 gültige Fachtrainerschein beinhaltet die Fachrichtung: Traditionelles Allkampf-Jitsu und Breitensportausbildung für alle Stilrichtungen des Kampfsportes.
Continue reading „Trainer bilden sich weiter“