Beginn Indoor Training 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und das neue Schuljahr 2020 steht vor der Tür. Nachdem wir im Jugend- und Erwachsenenbereich bereits seit Juli im Freien kontaktloses Training durchführen konnten, möchten wir unseren Sport nun auch wieder mit Kontakt und für alle Altersstufen in der Halle aufnehmen. Da wir aber immer noch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie leben müssen und mit den damit verbundenen Regeln, wird das Training nicht in seiner bisherigen Form durchführbar sein. Im nachfolgenden stellen wir euch in Kurzform unser überarbeitetes Konzept vor, auf dessen Basis wir die Durchführung des Indoor-Trainings durchführen. Eine Teilnahme am Training ist nur unter den beschriebenen Voraussetzungen des Konzeptes möglich. Für jeden Teilnehmer ist ein Konzept auszufüllen (keine Gruppenanmeldung). Das Konzept muss vor dem ersten Training unterschrieben vorliegen.

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten, das leserlich ausgefüllte Konzept abzugeben:

  1. am ersten Trainingstag das unterschriebene Formular mitbringen
  2. als Scan per Mail an Schramm Andreas senden
  3. als Bild per Whats-App an Schramm Andreas schicken

Die Sportlerinnen und Sportler, die bereits am Outdoortraining teilgenommen haben, und das Konzept für das Outdoortraing schon unterschrieben hatten, müssen zunächst nur den Anmeldungs-Abschnitt der Anlage „Allgemeines“ zum ersten Training mitbringen. Es werden dann Exemplare des aktualisierten Konzeptes für euch ausliegen, die dann von euch im Training zu unterschreiben sind. Die Trainer werden informiert, wer die Rückmeldung geschickt hat. Die ausgefüllten Originale werden bei der ersten Trainingsteilnahme abgegeben.

Bitte beachtet, dass das Training erst in der Woche vom 14.09.2020 beginnt. Dann sehen wir uns hoffentlich alle bald wieder beim ersten Training:

  • Allkampf – Jugend- und Erwachsenentraining: Dienstag, 15. September 2020 (19.35 – 21.00 Uhr)
  • Taekwondo: Dienstag, 15. September 2020 (18.00 – 19.20 Uhr)
  • Allkampf – Kindertraining: Donnerstag, 17. September 2020
    • Gruppe 1: 17.30 – 18.15 Uhr
    • Gruppe 2: 18.30 – 19.15 Uhr
  • Bojitsu: Freitag, 18. September 2020 (18.00 – 19.30 Uhr)

Bitte beachtet die kompletten Trainingszeiten

Die allgemeingültigen Regelungen für Abstand und Hygiene sind einzuhalten, die weiterführenden Informationen entnehmt ihr unserem ausführlichen Konzept:

  • Das Training ist auf maximal 20 Personen inklusive Trainer beschränkt. Kontakttraining erfolgt nur in Kleingruppen (max. 5 Personen), die Gruppen werden vom Trainer fest eingeteilt.
  • Wir kommen 5 Minuten vor Trainingsbeginn mit Maske und angezogenem Dobok (Anzug) und setzen uns auf unsren markierten Platz im Schneidersitz. Die Trainer werden euch dabei behilflich sein. (Trinkflasche draußen im grünen Saal bei den Schuhen lassen)
  • Am Platz dürfen wir die Maske in einem mitgebrachten Gefäß oder Beutel ablegen, damit die Maske nicht auf den Boden gelegt werden muss.
  • Nach dem Aufwärmtraining werdet ihr in Gruppen mit fünf Schülern eingeteilt, diese – jedes Training miteinander trainieren werden.
  • Nach dem Training wird die Maske wieder aufgesetzt und wir verlassen im Abstand von 1,5 Metern die Turnhalle. Die Trainer werden euch wieder behilflich sein.
  • Keine Umarmungen, keinen Händedruck, (auch nicht zu Trainern und Hilfstrainern) ein freundliches Lächeln ist erlaubt.
  • Wir möchten euch bitten, wenn möglich auf die Benutzung der Toilette zu verzichten. Wer die Toilette aufsuchen muss, muss sie anschl. mit Lappen und Desinfektionsmittel reinigen. Danach sind die Hände entsprechend der Hygieneregeln sorgfältig zu waschen. Die Mittel dazu werden vom Kampfsportcenter gestellt.
  • Das Training muss vorher angemeldet werden, da nicht mehr als 20 Schülerinnen und Schüler in der Halle trainieren dürfen. (Anmeldung über meine Smarthphonenummer, siehe Beiblatt). Bei der Anmeldung immer den Tag (Donnerstag oder Freitag) und die Gruppe 1 oder 2, angeben. Die Anmeldung muss bis zum Dienstag für beide Tage erfolgt sein.
  • Das Zuschauen beim (Probe-)Training für die Eltern/Sonstige ist leider nicht erlaubt, da sich sonst mehr als 20 Personen in der Halle befinden.
  • Am Training teilnehmen dürfen nur Schülerinnen und Schüler, die GESUND sind, d.h. frei von Erkältungen, Husten, Schnupfen, Magen-Darmgrippe usw. habt bitte Verständnis dafür.
  • Die nächste Prüfung findet dann statt, wenn das Prüfungsniveau erreicht ist und wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Mit sportlichen Grüßen
Andi