Stiloffener Kampfkunstlehrgang Hap Ki Do Lechfeld am 12.10.2019

Am 12. Oktober nahmen drei Kampfsportler des Kampfsportcenters aus Großaitingen an einem stiloffenen Lehrgang von Hap Ki Do Lechfeld in Untermeitingen Teil.

Der Lehrgang startete mit Ninjitsu von Alex Sturz. Zum Aufwärmen wurde abgerollt: Vorwärts, rückwärts und seitlich direkt in den Stand. Techniken mit Waffen wurden anhand der TCM-Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft) erklärt und von uns ausprobiert.

Das war dann schon ein interessanter Ansatz mal die gleiche Verteidigung Element Feuer – also direkt mit Vollgas ran oder Element Luft – also ausweichend für den Angreifer nicht greifbar abzuwehren.

Nachmittags gings mit Martin Wiedemann zum Bodenkampf mit Brasilian Jiu Jitsu (BJJ) bis zur Erschöpfung. Es gibt keine Situation aus der du nicht wieder rauskommen kannst. Kein Wunder das BJJ-ler im MMA gefürchtete Gegner sind.